Malaktion 2. Juli

 

Malen Juli 11-15 Malen Juli 11-23

 

Malen Juli 11-01 Malen Juli 11-21

 

Am 2.Juli waren wir Großen mit Malen dran und es hat uns sehr viel Spaß und Freude gemacht.

Pia  wählte das Bild mit dem Froschkönig und auch Yannick war voller Tatendrang. Er malte einen blauen Hintergrund für sein Bayern-München Plakat, das er anschließend auf die Leinwand klebte.

Dann wünschte er sich eine finnische Landschaft mit einem See, Booten, Wald und einer finnischen Flagge.

Joshua entschied sich für einen Tukan mit leuchtenden Farben. Ich habe ein Pinguinpäarchen auf hellblauem Hintergrund gemalt. Hinterher habe ich noch die Spachteltechnik ausprobiert. Am liebsten hätten wir alle noch länger gemalt.

Wir haben uns alle super verstanden, jeder hat sein Lieblingsmotiv gefunden und die Stimmung war großartig. Sabine Schönauer-Kornek fand sehr beachtlich, dass viele so selbständig und konzentriert gearbeitet haben. 

Besonders schön finde ich, dass wir uns immer selbst aussuchen und selbst bestimmen können, was wir malen möchten.

Vielen herzlichen Dank an Sabine und Kerstin für den tollen Vormittag.

Weitere Fotos im Fotoalbum                                                                                                            

Jelena Bernhofen