Familientreffen im Reit- und Therapiezentrum Braunschweig Querum am 28. August

 

Insgesamt 11 Familien unserer Arbeitsgemeinschaft trafen sich am 28. August in Querum, um einen gemeinsamen Nachmittag im Reit- und Therapiezentrum zu verbringen.

Nachdem man uns drei sehr kompetente und sehr sehr freundliche junge Reiterinnen als Betreuung zur Seite gestellt hatte, wurde zunächst der Reiterhof besichtigt und die Pferde für den Waldausritt vorbereitet. Auch den anderen Bewohnern des Reiterhofs wie Ziegen und Katzen wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt.

 

Reiten Querum-17 Reiten Querum-04

 

Der anschließende geführte Waldausritt, mit wechselnden jungen Reitern und (es muss gesagt werden) äußerst fitten und ausdauernden Eltern, die den ausgedehnten Fußmarsch mühe- und schadlos überstanden, führte bei allerschönstem Sommerwetter durch die Felder und Wiesen der Umgebung.

Die Belohnung erfolgte umgehend bei der Rückkehr, wo verspätet eingetroffene Teilnehmer bereits den Grill in Gang gebracht hatten und somit das gemeinsame "Picknick"  ohne große Verzögerung beginnen konnte. 

 

Reiten Querum-14 Reiten Querum-06                  

Anschließend ging es gestärkt und ausgeruht zum Reitplatz, wo bei "Ponyspielen" die Reitkünste der Teilnehmer auf eine weitere Probe gestellt wurden. Die geplante Kutschfahrt musste leider ausfallen, da das Kutschpony "Sternchen" wegen einer ernsteren Verletzung nicht einsatzbereit war.

Dennoch ein gelungener Nachmittag, der Eltern und Kindern mal wieder die Möglichkeit bot sich auszutauschen und die gemeinsame  Zeit zu genießen.

...mehr Fotos.